Sonntag, 11. September 2011

Dubai - Düsseldorf - und Tschüss

Am nächsten Morgen ging es pünktlich mit einem Taxi zum Flughafen und nach dem einchecken wurde schnell noch die letzte Fremdwährung ausgegeben und dann gings ab in den Flieger. Als ich dann am 22.06.2011 nachmittags wieder in Düsseldorf landete, war ich zwar etwas traurig das meine Reise zu Ende war, aber auch irgendwie froh wieder zu Hause zu sein.

Der Rückflug war die letzte Etappe einer langen und sehr schönen Reise, auf der ich viel wunderschönes gesehen und erlebt hatte und auch ganz viele tolle Leute kennen lernen durfte.
Ich hatte mir diese Reise schon lange vorgenommen und war froh, das ich sie nun endlich gemacht hatte,
denn keiner weis, was Morgen ist.

Dieses Tagebuch zu schreiben war eine sehr interessante Erfahrung. Da ich mich erst kurz vor meiner Reise damit beschäftigt hatte, musste ich also erst unterwegs nach und nach lernen damit umzugehen, wie z.B. auch die Fotos einzustellen. Natürlich war es manchmal ärgerlich mal wieder einen Internetshop zu suchen (nächstesmal wird ein Netbook mitgenommen), indem dann das Internet oder Blogger nicht funktionierte.

Manchmal nervte es, bei strahlenden Sonnenschein in einem dunklen Internetkeller oder in einem heissen Cafe zu hocken, anstatt am Strand zu liegen oder zu schwimmen. Es kostete auch ganz schön viel Zeit und es gelang leider nicht immer einigermassen zeitnah auf dem laufenden zu bleiben. Das war manchmal auch frustrierend.

Aber durch das Schreiben des Tagebuches, erlebt man manches auch intensiver, bzw. wird einem auch vieles bewusster, auch im nachhinein. Besonders schön war es Kommentare und Fragen  entweder direkt zu den Berichten  oder separat über emails von meinen tollen Lesern/Leserinnen zu erhalten. Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben meine Berichte zu lesen und mich dadurch auch motiviert haben weiter zu machen.

Jetzt ist es geschafft, dies ist mein letzter Bericht zu dieser Reise und ich hoffe, es hat allen Lesern gefallen und ich konnte Euch ein Stückchen auf meine Reise mitnehmen. Tschüss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen